Skip to main content

Arbeitshosen

Welche passende Arbeitshose?

So manch einer wird sich anfangs darüber nicht wirklich viel GedankenInfos und mehr zum Nutzen von einem Kappsägen-Untergestell darüber machen, welche Arbeitshose denn passend zu seinen Tätigkeiten wäre.

Allerdings lohnt ein Gedanke daran durchaus. Denn Staub, Späne und vor allem auch Splitter fallen beim Sägen mit einer Kappsäge reichlich an. Zu dem sind ggfs. weitere spitze Gegenstände im unmittelbaren Arbeitsbereich.

Die meisten Arbeitshosen werden aus einem Materialgemisch angefertigt, z.B. Baumwolle mit Polyester. Je dichter die Hose angefertigt wurde, umso mehr Schutz und Wärme bietet diese Hose, allerdings bedeutet mehr Dichte auch mehr Gewicht.

Deswegen sollte auch überlegt werden, wo gesägt wird, drinnen oder draußen? Wer draußen arbeitet, ist dem Wetter, und somit nicht selten auch Regen ausgesetzt. Wenn die Hose nun nass wird, kann sich die Arbeitshose sehr schwer und ungemütlich anfühlen.

Eine passende Arbeitshose sollte also strapazierfähig sein, sowie bei schlechtem Wetter einen guten Wärmeschutz und ein trockenes Tragegefühl bieten.

Es ist überaus ratsam, dass Sie beim Arbeiten stets eine lange Arbeitshose tragen. Denn Späne und Splitter können bei kurzen Hosen zu Verletzungen führen.

Achten Sie auch auf die Nähte! Die Nähte einer Arbeitshose sind oft entscheidend für die Dauer der Haltbarkeit. Gute Arbeitshose sollten mindestens eine doppelte Naht, besser sogar eine dritte Naht enthalten. Je dichter (dadurch schwerer) die Hose, umso wichtiger sind ausreichend Nähte.

Eine gute Arbeitshose bietet zudem ausreichend Taschen. Hier können Messgeräte (z.B. Zollstock, Maßband) oder auch Stifte etc. gut verstaut werden. Die Taschen sollten gut zu verschließen sein, am besten mit Reißverschluss, wenigstens aber mit einem Klettverschluss. So kann Späne in den Taschen vermieden werden.

Hier die passende Arbeitshose finden!



Uvex Tune-Up Männer-Arbeitshosen Lang – Cargohose für die Arbeit,Dunkelblau,42

59,99 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 8. Dezember 2022 04:22
DetailsPreis bei prüfen*